Samstag, 7. Januar 2012

Sedona Versuch

Gestern habe ich mir zu Mittag einen Saft aus Apfel, Karotte und Grünkohl gezaubert. Ich liebe Saft: Geht einfach, schnell- hat also was Fastfoodartiges :) Übrig blieben 2 Hände voll Trester den ich ungern wegschmeissen wollte! Darum wollte ich unbedingt ein selbstgerechtes Bro(h)t versuchen:


Tresterbrot Rezept:


  • Trester von Karotten, Äpfeln und Grünkohl
  • ca 10 Essl. Leinsamen
  • etwas Salz


Leinsamen im Vitamix mahlen, dann Wasser dazu bis es teigig wird.
Das Ganze dann mit dem Trester und Salz vermengen und auf eine Dörrfolie streichen.
Einschneiden und ab damit in den Dörrapparat.
Das Brot müsste je nach Dicke in ca 24h trocken sein. Bei der Halbzeit wenden.
Meins befindet sich seit 20h im Ofen und ist nur noch in der Mitte etwas weich.

Heute Mittag hat es einen Apfel- Karottensaft gegeben und daraus werde ich versuchen ein "süßes" Brot zu machen:


  • Trester aus Äpfel und Karotten
  • 1 Banane
Banane zergatschen, mit dem Trester mischen.
Auf eine Dörrfolie streichen und einschneiden.
Braucht im Ofen vermutlich auch 1 Tag. Mehr dazu später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen