Sonntag, 15. Januar 2012

Abendessen

Heute gibts das erste Abendessen: marinierte Avocadoscheiben mit Himbeervinaigrette, Apfel- Curryschaumsüppchen mit Limonenblättern, Hauptspeise wird eine vegane Überraschung werden und die Nachspeise auch :)

Anbei ein Foto vom Restaurant :

Samstag, 14. Januar 2012

Urlaub

Ich bin ja schon sooo aufgeregt! Morgen geht's auf ins Haus Hirt nach Bad Gastein! Wir waren voriges Jahr schon dort! Das ist soooo ein tolles Kinderhotel (Kakao am Nachmittag, Splash Time im Spa Bereich, eigene Schneebuggies, hauseigene Babyphones, Kinderbetreuung, usw) mit Aveda Spa und Ayurveda Essen! Hoffe die haben auch was für Veganer!
Da werden wir uns alle wohlfühlen. Und abends wird es für uns Erwachsene besonders toll! Für die Kinder gibt's vor dem normalen Abendessen ein Kinderessen. Danach ist im "Kinderzimmer" die Hölle los und wir können in Ruhe Abendessen *freu*!

Ich habe mir heuer 2 Ayurvedamassagen vorgenommen und 3-4 Mal Detoxwickel als Vorbereitung auf meine Detoxwochen, die ich gleich im Anschluss an den Urlaub starten werde! Wer da mitmachen will ist herzlich eingeladen bei CrazySexyDetox zu uns zu stoßen!

Werde zwischendrin mal ein paar Fotos vom Hotel reinstellen, denn alleine die Decke vom Restaurant ist es wert gesehen zu werden :)


Freitag, 13. Januar 2012

Rohe Kosmetik

Heute ist noch ein Paket gekommen: Rohe Kosmetik von rawgaia und 2 Tshirts von rootsofcompassion.
Auf die Kosmetik bin ich schon gespannt! Es riecht alles schon mal sehr lecker und da meine Haut immer sehr gereizt ist- vor allem im Winter- hoffe ich dass diese Cremes helfen!
Bestellt hab ich alles bei Muso Koroni (die waren echt schnell: hab Mittwoch Abend per Vorkasse bestellt. Am Donnerstag Abend kam die Email dass alles verschickt ist und heute am Freitag um 7 Uhr stand das Packerl vor meiner Tür!)

Mittwoch, 11. Januar 2012

"Sie haben Post"

Ooooooh heute morgen ist ein Paket für mich gekommen! Das ist fast wie Geschenke bekommen, nur dass man sie selber bezahlen muss!

Nachdem ich mir seit 2 Wochen zum Frühstück immer fast einen Liter Orangensaft presse und am Wochenende auch meinen Männern, hab ich mir eine Zitruspresse gegönnt(und meinen Handgelenken). Dazu noch Trockenobst und Kokosmus, Mehl und Kakaonibs! Hab ich schon gesagt dass ich die Firma Keimling liebe? :)

Samstag, 7. Januar 2012

Sedona Versuch

Gestern habe ich mir zu Mittag einen Saft aus Apfel, Karotte und Grünkohl gezaubert. Ich liebe Saft: Geht einfach, schnell- hat also was Fastfoodartiges :) Übrig blieben 2 Hände voll Trester den ich ungern wegschmeissen wollte! Darum wollte ich unbedingt ein selbstgerechtes Bro(h)t versuchen:


Tresterbrot Rezept:


  • Trester von Karotten, Äpfeln und Grünkohl
  • ca 10 Essl. Leinsamen
  • etwas Salz


Leinsamen im Vitamix mahlen, dann Wasser dazu bis es teigig wird.
Das Ganze dann mit dem Trester und Salz vermengen und auf eine Dörrfolie streichen.
Einschneiden und ab damit in den Dörrapparat.
Das Brot müsste je nach Dicke in ca 24h trocken sein. Bei der Halbzeit wenden.
Meins befindet sich seit 20h im Ofen und ist nur noch in der Mitte etwas weich.

Heute Mittag hat es einen Apfel- Karottensaft gegeben und daraus werde ich versuchen ein "süßes" Brot zu machen:


  • Trester aus Äpfel und Karotten
  • 1 Banane
Banane zergatschen, mit dem Trester mischen.
Auf eine Dörrfolie streichen und einschneiden.
Braucht im Ofen vermutlich auch 1 Tag. Mehr dazu später.

Freitag, 6. Januar 2012

Tataa! Ein rohes Abendessen

So! Dieses Abendessen MUSS ich vorstellen, dann das hat soooooo lecker geschmeckt!

*raw* Sushi:


Nori Blätter
Cashewcreme (Cashews mit Haut, 1 Lauchzwiebel, etwas Salz, etwas Wasser- mixen)
Salatblatt
Avocadospalten
Rote Paprikaspalten

Daraus Makis rollen und mit Shoyu dippen!
Leckerer geht nicht mehr!

Getestet

Gestern hab ich was rohköstliches getestet:


Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbwedürftig (trocken aber doch teigig), aber nach dem 2. Versuch find ich die Stückchen schon recht gut! Ideal für den kleinen Schokoheißhunger! Der ist danach bei mir sofort wieder gestillt!

Aber am besten find es ja doch noch alles selber zu machen! Werde die RAWfaelo von der Milka mal nachbasteln. Die haben nämlich superlecker ausgeschaut. Foto wird folgen!

Mittwoch, 4. Januar 2012

Jetzt geht's los!!

Also eigentlich erst morgen! Morgen beginnt bei CrazySexyDetox eine neue 3- wöchige Detoxrunde auf die ich mich persönlich schon wahnsinnig freue! Entgiften, klar im Kopf werden, weniger Symptome meiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten! Obwohl ich nicht komplett mitmachen kann, denn mir kommt ein einwöchiger Urlaub in einem Ayurvedahotel dazwischen auf den ich mich aber auch schon seeeehr freue!

Schwer wird es wieder werden kein Brot (bööööses Gluten!) mehr zu essen! Da habe ich ein richtiges Suchtverhalten! Alleine der Geruch von frischem Brot! Puuh - davor hab ich schon ein bisschen Angst! Aber das wird nach ein paar Tagen hoffentlich besser!

Zur Zeit lese ich das Buch "Fit for Life". Sehr interessant! Review gibt's später!
Auf Grund des Buches gab es heute morgen mehr als einen halben Liter frisch gepressten Orangensaft und wenn ich vor Mittag nochmal Hunger bekomme gibt's NUR Obst (bei schlimmen HUNGER auch mal eine Banane)!

So- Wünscht mir Glück und: Durchhaltevermögen!